Mitglieder- und Informationsoffensive

Derzeit läuft eine Aktion zur Mitgliederwerbung. Informationen zu unserer Ortsgruppe finden Sie auf dieser Webseite sowie in unserem aktuellen Kurzbericht.

Der NABU Kreisverband Offenbach hat die Firma Wesser beauftragt, für ihn eine Mitglieder- und Informationsoffensive durchzuführen. Die Kooperation zwischen dem NABU und der Firma Wesser besteht seit 26 Jahren bundesweit. In dieser Zeit hat die Firma Wesser für den NABU über 300.000 neue Mitglieder durch Haustürbesuche geworben. Die Firma Wesser arbeitet zu diesem Zweck mit speziell geschulten Studenten zusammen, die von Haustüre zu Haustüre gehen, Infomaterial über den NABU dabei haben und versuchen, die Bürger von einer Unterstützung der ehrenamtlichen Naturschützer in Form einer Fördermitgliedschaft zu überzeugen. Die Studenten haben dabei NABU-Kleidung an und können sich durch Ausweise jederzeit legitimieren.
Die Werber dürfen dabei kein Bargeld und keine Einmalspenden annehmen. Die Erfahrungen sind absolut positiv, den NABU erreichen in der Regel nur ganz wenige Beschwerden und Stornierungen.

Die Mitglieder- und Informationsoffensive im Kreis Offenbach wird sich auf die Gemeinden Egelsbach, Langen, Neu-Isenburg, Dietzenbach, Rödermark, Rodgau und Hainburg beschränken. Die Aktion beginnt offiziell am 16. April 2018 und wird ca. 8-10 Wochen andauern bis alle Orte erreicht sind.